Skip to main content

Schoko-Bananen-Milchshake – mit Nutella® verfeinert

Dieses Rezept wurde für den Thermomix TM31 optimiert

Enthält unbezahlte Werbung


Schoko-Bananen-Milchshake Thermomix-Rezept

Bald beginnt die warme Zeit des Jahres. Die Zeit der Sommergetränke! Und was gibt es da Besseres als einen Milchshake, den du gemütlich in deinem Garten oder auf deinem Balkon trinken kannst?

Dieser Milchshake ist das perfekte Sommergetränk.

Das Tolle an Milchshakes ist die unglaubliche Vielfalt an Kreationen, die man zusammenmixen kann. Ob fruchtig-frisch oder sündhaft süß, bei der Erstellung eines Milchshakes kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen.

Der erste Milchshake dieses Jahres musste bei mir einfach ein Schoko-Bananen-Milchshake sein. Wie du vielleicht weißt, liebe ich Schokolade einfach. Und hey, die kommenden Shakes können eigentlich fast nur gesünder werden – wenn ich mich dann für einen fruchtigen Milchshake entscheiden sollte.

Wie bereite ich den Schoko-Bananen-Milchshake mit dem Thermomix zu?

Was ich neben der enormen Vielfalt an Milchshakes auch noch liebe, ist die äußerst schnelle Zubereitung: Im Grunde besteht der Shake lediglich aus zwei Arbeitsschritten.

Als Erstes gibst du alle Zutaten (2 Bananen,  450g Milch,  4 Eiswürfel,  50g Nutella®,  2 EL Kakaopulver,  3 Kugeln Vanilleeis) in deinen Thermomix und stellst ihn für 45 Sekunden auf Stufe 8.

Als Zweites und Letztes solltest du den Schoko-Bananen-Milchshake cremig rühren, indem du deinen Thermomix 20 Sekunden auf Stufe 6 mixen lässt. Wenn du es cremiger magst, kannst du aber auch 25 oder 30 Sekunden einstellen.

Viel Spaß beim Mixen!

Schoko-Bananen-Milchshake Thermomix Rezept Pin
Pinne dieses Rezept auf Pinterest, indem du zuerst das Bild und anschließend das Pinterest-Logo oben rechts antippst!
Pinne dieses Rezept auf Pinterest, indem du den Mauszeiger über das Bild bewegst und anschließend das oben rechts erscheinende Pinterest-Logo anklickst!

Die Fakten auf einen Blick

Schoko-Bananen-Milchshake Thermomix Rezept Rezeptkarte

Schoko-Bananen-Milchshake | Rezept für den Thermomix®

Dieser mit Nutella® verfeinerte Milchshake ist in nicht einmal 3 Minuten zubereitet.
Rezept drucken Rezept pinnen
Kategorie: Shakes
Zubereitungszeit: 3 Minuten
Gesamtzeit: 3 Minuten
Portionen: 2
Kalorien/Portion: 573kcal

Benötigte Zutaten

  • 2 Bananen
  • 450 g Milch
  • 4 Eiswürfel
  • 50 g Nutella®
  • 2 EL Kakaopulver
  • 3 Kugeln Vanilleeis

Rezeptzusammenfassung

  • Alle Zutaten (2 Bananen,  450g Milch,  4 Eiswürfel,  50g Nutella®,  2 EL Kakaopulver,  3 Kugeln Vanilleeis) in den Thermomix geben | 45 Sek. / Stufe 8
  • Anschließend cremig rühren lassen | 20 Sek. / Stufe 6

Hinweis: Die im Rezept angegebene Backzeit kann aufgrund von Temperaturungenauigkeiten bei den verschiedensten Backofenmodellen von der Backzeit, die du benötigst, etwas abweichen. Behalte das Gericht im Backofen – zumindest beim ersten Versuch – deshalb immer im Auge.

Du bist auf Instagram unterwegs und hast dieses Rezept ausprobiert?Dann würden wir uns freuen, wenn du @food_fun_and_facts markierst und #food_fun_and_facts hashtaggst!
Auf Facebook kannst du uns ebenfalls findenFolge unserer Seite @foodfunandfacts2018 und verpasse kein neues Rezept mehr!
Nicht zuletzt sind wir auch auf Pinterest vertretenDort findest du uns unter @foodfunandfacts2018 – neben eigenen Rezepten kannst du dort auf unseren Pinnwänden eine große Auswahl an Rezepten anderer Foodblogger entdecken!

Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *