Skip to main content

Schneller Bananen-Himbeer-Smoothie

Dieses Rezept wurde für den Thermomix TM31 optimiert


Bananen-Himbeer-Smoothie Thermomix-Rezept

Zur Rezeptzusammenfassung

Benötigte Zutaten

  • ½ Banane
  • 50g Himbeeren
  • 40g Haferflocken
  • 200ml Milch
  • 1 ½ TL Chiasamen
  • 1 TL Honig
  • icon-zubereitung

    Zubereitung
    2 Min.

icon-gesamtzeit

Gesamtzeit
2 Min.

icon-portionen

Portion/en
Für 1 Person/en

  • Rezept drucken
  • Zusammenfassung drucken

Guten Morgen! Schon wieder spät dran? Keine Zeit zum Frühstücken? Na, wie wäre es dann heute mit einem schnellen Smoothie?! Das Frühstück bleibt viel zu oft auf der Strecke. Dabei ist es die wichtigste Mahlzeit des Tages!

Aber ich kenne das Problem. Wenn der Kleiderschrank nicht das hergibt, was man sich vorstellt – oder die Haare einem mal wieder zu Berge stehen, dann wird die Zeit oft knapp. Aber Frühstück muss sein, da man sonst, wenn es auf der Arbeit zum Beispiel etwas stressiger wird, schnell zu Süßigkeiten greift.

Um dem vorzubeugen, mixe ich mir oft einen Smoothie. Den kann ich dann bei Zeitmangel auch in einem To-go-Becher im Auto oder auf der Arbeit selbst noch trinken.

Der Himbeer-Bananen-Smoothie sättigt sehr gut, da er Chiasamen und Haferflocken beinhaltet. Im Sommer nehme ich auch gerne mal gefrorene Himbeeren, da man ihn so direkt eisgekühlt hat. Aus dem Rezept bekommst du genau eine Portion, die du aber natürlich auch ganz leicht nach Belieben anpassen kannst, wenn es mehr werden soll! Wer den Smoothie lieber dickflüssiger trinkt, der kann 100g Milch durch Naturjoghurt ersetzen.

Wie bereite ich den Bananen-Himbeer-Smoothie mit dem Thermomix zu?

Das Rezept besteht lediglich aus zwei einfachen Schritten, die in unter zwei Minuten erledigt werden können.

Schritt Nummer eins: Du gibst die halbe Banane, 50g Himbeeren, 40g Haferflocken und 100g Milch in den Mixtopf und mixt das Ganze 40 Sekunden auf Stufe 9

Schritt Nummer zwei: Die anderen 100g Milch, anderthalb TL Chiasamen und ein TL Honig können jetzt dazugegeben werden. Abschließend stellst du deinen Thermomix 15 Sekunden auf Stufe 4 und fertig ist dein Turbo-Frühstück!

Guten Appetit!

Rezeptzusammenfassung

Tipp: Markiere eine Zeile, indem du sie anklickst.

  1. ½ Banane, 50g Himbeeren, 40g Haferflocken und 100g Milch in den Mixtopf geben | 40 Sek. / Stufe 9
  2. 100g Milch, 1 ½ TL Chiasamen und 1 TL Honig hinzufügen | 15 Sek. / Stufe 4
  • Rezept drucken
  • Zusammenfassung drucken

Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *